Sie sind hier: Startseite > Presse > Archiv > star wieder am Start bei den EuroEyes Cyclassics

star wieder am Start bei den EuroEyes Cyclassics

18-05-2018

Elmshorn, 15. Mai 2018: Die star Tankstellen unterstützen in diesem Jahr erneut die EuroEyes Cyclassics am 19. August in Hamburg. Bei dem größten Radrennen Europas präsentiert star
zudem die offiziellen Trainingsstrecken und Trainingsausfahrten. Radrennbegeisterte können dabei gerne mitmachen. Start der ersten Ausfahrt ist am 20. Mai um 11 Uhr an der star Tankstelle Brennerhof 6 in Moorfleet. Hier hält star als Auftankpartner für jeden Radfahrer eine kleine Überraschung bereit.
An den star Tankstellen gilt: Frische Energie nicht nur für Autos, sondern auch für Radsportler. So engagiert sich das Unternehmen leidenschaftlich im beliebten und umweltfreundlichen Ausdauer- und Familiensport Radfahren. „Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum dritten Mal als Hauptsponsor und Auftankpartner der EuroEyes Cyclassics fungieren“, erklärt Wieslaw Milkiewicz, Geschäftsführer und Pressesprecher der Tankstellenmarke star. Das große Radsport-Event für Jedermann am 19. August führt über drei Strecken von 60, 100 oder 160 Kilometern durch die Hansestadt und ihr grünes Umland. Erwartet werden rund 18.000 Teilnehmer und 650.000 Zuschauer. Direkt nach den Amateuren kämpfen die Radprofis um den Sieg beim einzigen deutschen UCI World-Tour-Rennen.
Mit der nötigen Energie versorgt star auch all jene Radsportbegeisterten, die an den offiziellen Trainingsausfahrten vor dem Rennen teilnehmen. Sie starten jeweils an einer star Tankstelle im Stadtgebiet, die auch als Verpflegungsstation dient. Die genauen Startpunkte der Trainingsausfahrten werden auf der offiziellen Webseite der EuroEyes Cyclassics (http://www.cyclassics-hamburg.de/das-event/cyclassics-rides/) bekannt gegeben. Während der EuroEyes Cyclassics wird an der star Tankstelle an der Altonaer Chaussee 20 in Schenefeld für die Verpflegung der Radrennfahrer gesorgt.
Und auch in diesem Jahr wird wieder ein etwa 50-köpfiges Team von star ins Amateur-Rennen gehen – mit Mitarbeitern, Geschäftskunden, Tankstellenpartnern, Familienmitgliedern, Freunden und jeder Menge Begeisterung für den Radsport.

star Hamburg_Cyclassics 1 -®ORLEN Deutschland.jpg
star Hamburg_Cyclassics 2 -®ORLEN Deutschland.jpg
star Hamburg_Cyclassics 3 -®ORLEN Deutschland.jpg
star Hamburg_Cyclassics 4 -®ORLEN Deutschland.jpg

star Hamburg_Cyclassics 5 -®ORLEN Deutschland.jpg
star Hamburg_Cyclassics 6 -®ORLEN Deutschland.jpg

180515_PM_star Tankstelle_Cyclassics 2018_DE.pdf180515_PM_star Tankstelle_Cyclassics 2018_DE.pdf

star ist die Tankstellenmarke der ORLEN Deutschland GmbH, die seit dem Jahr 2003 in der Nordhälfte Deutschlands mehr als 570 Tankstellen betreibt. Das Unternehmen mit Sitz in Elmshorn bei Hamburg gehört zum polnischen Mineralöl- und Energiekonzern PKN ORLEN SA, der mit einem Jahresumsatz von 23 Milliarden Euro in 2017 der größte mittelosteuropäische Konzern ist.

PKN ORLEN ist einer der führenden Akteure auf dem Mineralöl- und Energiemarkt und als einziges polnisches Unternehmen in der renommierten Fortune-500-Liste der weltweit größten Unternehmen aufgenommen.

PKN ORLEN besitzt eine moderne Infrastruktur, die in der Lage ist, mehr als 30 Millionen Tonnen verschiedener Rohöle pro Jahr zu verarbeiten. Mit ca. 2.700 Tankstellen ist das Netz eines der größten der gesamten Region Mittel- und Osteuropas.

Telefon: 04121 / 4750 – 1751, isabel.mai@orlen-deutschland.de